das ohr – es zirpte
wohl schon von alleine
wären alle grillen
plötzlich still

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu

  1. Karan sagt:

    Ähnliches widerfuhr mir einmal:
    Eine Nacht lang nach der Quelle des Klangs suchen.
    Plötzlich merken, daß er im Kopf sitzt.
    Heftige Übelkeit – denn da gehörte er nicht hin, dort sollte Platz für anderes sein…

    • parallalie sagt:

      o ja, dazu gibt’s auch eine stelle bei Jean Paul, die hatte ich mir mal rausgeschrieben, weil sie so ganz an das gebaren einer bestimmten person erinnerte, die ständig im treppenhaus auf und ab steigend und unbedingt herausfinden mußte, wer denn nun den fernseher so laut laufen ließ… wer weiß, wo der zettel ist, und wo es stand…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.