die abschaffung der schuld : sei der vergebliche versuch : das böse abzuschaffen : (ein auswärts gelesener artikel über umbrialibri unter dem diesjährigen motto „in fondo al male“) : da aber das böse sei/ist : könne/kann schuld nicht abgeschafft : (halb las ich es : halb dacht‘ ich es nach) : nur verdrängt werden : ohne daß dadurch das böse aufhört : zu bestehen : und das böse nährt : was als gutes : die firniß der gleichheit : nach dem lustprinzip : über das ganze breitet : unter welcher der käse gedeiht : der aus uns allen feinschmecker macht

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.