altes glas …

altes glas
klirrt
auf altes glas
grüner glocke
scherbenklang

„die nieren
scheiß alter“
der schwager

auch wenn er vergessen hat, daß ihm da an die nieren geht, was mit alter nichts zu tun hat, sondern nur mit dem wackelnden arbeitsplatz : wer dann fünfzig ist, ist zu alt, aber nur deswegen : wie auch sie, s., die müdigkeit zu gern dem alter zuschreiben möchte, nicht aber ihrer hauruck-aktivität : aber der gedanke paßt immer gut zum herbst : dem sich einregnenden : allen heiligen gerade deshalb zum trotz : „i morti“ : wie der tag so schön heißt : und warten hinter dem auto : das zum friedhof abbiegen will : wo eh’ kein parkplatz mehr frei ist

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.