so tief : und schließt immer das aus : was mir teuer : mein letzter horizont : ein wenig aufs herz schauen : dieser hügel war’s : beim schauen auf soviel raum : diesseits des „und“ : diese hecke : die schweigen schenkt : wo ich vergleiche ziehend in gedanken : ruhe und unendlichkeit : nicht jenseits : und übermenschliche endlosigkeit : und tu so : als wär’ ich sie : solche klänge der stille : und die anwesende lebt : kommt ein wind : und hör’ darin : in dieser unermeßlichkeit : die ertrinkt : im ewigen rauschen : meine gedanken : und der süße tod : meer : und schiffbruch meine jahreszeit : mir

[dies ist keine übersetzung]
Bildnachweis: http://it.wikipedia.org/wiki/Giacomo_Leopardi

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.