debatten um die rolle des abschieds in unserem haus gab es in der geschichte häufig : meist ging es dabei nicht nur um rein gestikulatorische probleme : die auseinandersetzungen berührten vielmehr grundsätzliche fragen der handordnung und der ethischen bewertung von vermeintlich absichtlicher gesten : deshalb wurden sie oft sehr emotional geführt : das mag außerdem daran liegen : das der bereich der absichten vielen menschen aufgrund seiner abstraktheit fremd und bedrohlich erscheint : und handgreiflicher besitz häufig mit macht und einfluß assoziiert wird : vor diesem hintergrund ist es verständlich : daß der energische und bisher ungebremste eintritt : internationaler absichten in die heimischen gefilde zu heftigen diskussionen geführt hat

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.