die nachrichten vom letzten menschen müßten mit der meldung beginnen : „plötzlich war kein strom mehr da“ : …und wollte mich : prometheus : nennen! : (Hast du die Schmerzen gelindert : Je des Beladenen?) : aber nach deinem bilde : formtest du mich : du konntest nichts dafür… : und trag’ dich : (ich kann nichts dafür) : in mir : (und will es doch nicht) : und trag’ deinen namen : (ich kann nichts dafür) : sieh, wie er stolz den strom uns bringt : (Ein ewiger Strom : und : Aufwärts an deinen Busen, : Alliebender Vater! : nicht?) : ohne den wir nichts vermögen : wie so zufällig dein verdienst!

[ödipale ergänzung zu vorigem]

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.