das erste gold aus amerika : an der decke : santa maria maggiore : erkaufte absolution für christliches morden : beichtstühle polyglott : eine gruppe deutscher touristen : laut betend vor einer madonna : auf dem platz davor : inmitten des verkehrs : fehlte nur noch eine gruppe andenmusiker : während die straße weiter abwärts : schon die chinesen in grüppchen stehen : um jeweils immer einen : der mit seinem handy : geschäfte abschließt wahrscheinlich : flirrendes schreiten : im halbschatten der bäume : hin zum platz : blendende lichtschüssel : sich stauende hitze : in der u-bahn dann wegschauen : als die kleine schwester : des jungen akkordeonspielers : handhaltend freundlich : die gesichter der fahrgäste : nach und nach musterte : und ich stellte mir die menschenkenntnis vor : die solch ein tun wohl mit sich bringt : der offene blick : kein lamentierendes insistieren : wie wissend sah sie nach der runde den bruder an : und klapperte mit den münzen in der rechten : und fast tanzte sie : mehr noch als daß sie ging : im zug, der mich wieder fortbrachte : aus der stadt : verschmolzen isabella von spanien : und isebel, tochter des ethbaal : bauten flämische türme : dort, wo ich’s nicht erwartet hatte : in paris

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.