[_]ehen [_]assen …

[_]ehen [_]assen
sphaera in=
fernalis my=
stica (Hagel=
gans*) & plastik=

puste=blumen

* vgl. Taschengoedeke, das auch nur, weil ich den Peregrinus Syntax vergeblich suchte und deshalb ziellos im TG (der bei der hand lag) nach meinen bleistift=pfeilen spähte, denn ich wollte Enzensbergers vorwort zum Peregrinus in anspruch nehmen, das den reim der simplicität der üblichen wortanfänge im dt. anheimgab: neben den einfachen konsonanten dann noch fl, gr, schl, bl, gl, st, sp, str, spr, &c., so daß sich ein „ehen flassen!“ bzw. „flehen schassen!“ denken ließe, oder ein höllisches spinnenrad, wie der lat. titel sich im TG selbst übersetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.