Janis Joplin – Mercedes Benz – ( Medicine Head Remix 2)

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Janis Joplin – Mercedes Benz – ( Medicine Head Remix 2)

  1. ConAlma sagt:

    vor 33 jahren wollt ich singen können wie Janis ….

  2. sumuze sagt:

    Weniger wäre mehr gewesen. Dieses Video erreicht nicht annähernd die Kraft z.B. der Version auf ‚Pearl‘. Jemand, der sich über DARLING-4-DOLLARS lustig macht, in dessen Glitzersakko zu stecken wie einen Tanzbär, ist schon etwas, das nachdenken macht. Wrapped, deadly wrapped!

    Andererseits geleitet es den Song in das Jetzt. Oder eine Facette solcher Songs. Ist es das ihnen Gemeinsame, beliebig Verwendbare?

    • parallalie sagt:

      aber dennoch bewußt gewählt: so ein bißchen BRD, so ein bißchen volksarmee, so ein bißchen arafat, was da alles so war, als ich Janis Joplin anfing zu hören, und ich in der BRD heranwuchs… denn mir ist schon klar, daß der clip den song verwässert, aber in eine bestimmte, gewollte richtung… insofern nicht beliebig, weil es zwei biograpische/historische ebenen in eins verbrämt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.