Zum Zeichen des Sieges über die Wiedertäufer wurden die hingerichteten Anführer in einem Käfig am Turm der Lamberti Kirche aufgehängt.

käfige VIII

Schreib alles auf, was du weißt. Und auch, was du nicht weißt. Alles, was du dir wünschst, was du erträumst. Beschreib auch, wovor du dich fürchtest. Schreib es in diese Hefte hinein und schreib es an die Häuser, schreib’s auf Felsen und Autos – und wenn es drüben noch Bäume gibt, dann ritze es in die Rinden.
Alban Nikolai HERBST, Thetis

Damit eine Katharsis einträte und meine endgültige Befreiung sich vollziehe…
Michel LEIRIS, Mannesalter

Dieser Beitrag wurde unter kaefige veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.