einem der auszieht : das fürchten zu lernen : kann man nur raten : den versuch zu unternehmen : sich ganz und gar anzupassen : die ängste : die sich dann einschleichen : sind verheerend

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu

  1. … nur wenn er kein Angepasster war. Sonst wird er sich wohlig eingebunden fühlen, oder?

  2. paulfranke sagt:

    Furcht … Angst In Grimms Märchen zog der als Dummling verspottete aus, das Fürchten zu lernen.
    Er lernte es aber in den fürchterlichsten Situationen nicht.
    Auch spürte er keine Angst. Angst wie Enge.
    Es „gruselte“ ihn erst, als er die Prinzessin geheiratet hatte.
    Deren Magd schüttete an einem schönen Morgen, als der Furchtlose noch im warmen Bett lag, einen Eimer mit eiskaltemWasser und Gründlingen (!) über ihn aus.
    Und da „gruselte“ es ihn endlich, da erkannte er, was es bedeutet:
    zu spüren, zu fühlen, zu empfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.