angespannt bis zum zerreißen : reißwölfe! : an allen enden ziehen : warteschlangen und hofftiere : die davonlaufen : sobald ich die hand : nach ihnen ausstrecke : wenn ich so weitermache : kommt eines tages ein neuer nachbar : der wird seine pitbulls frei herumlaufen lassen : die werden durch das loch im zaun schlüpfen : und niemand wird mehr aus dem haus können : draußen verwest der zerfleischte kadaver des hundes : wahrscheinlich wurde aus versehen die tür nicht abgeschlossen : den pitbulls gelingt es sie zu öffnen : ich muß mich im letzten zimmer verschanzen : kann nirgends mehr hin : das kratzen ein endloses crescendo : das telefon im anderen zimmer : wie soll ich meiner frau bescheid sagen : die noch nicht zurück ist : sie wird ahnungslos aus dem auto steigen : die tür öffnen : und zack! : aufs vordach steigen? : sie aufspießen? : womit? : à la Little Big Man? : und wenn das nicht passiert : werde ich mit sicherheit das unfreiwillige opfer eines zugunglücks : bei meiner nächsten fahrt nach Rom : oder der reifen platzt plötzlich auf der schnellstraße : oder blutrünstige räuber brechen ein : fesseln mich an einen stuhl und kleben mir den mund zu : die nase dann natürlich verstopft : so daß ich elendiglich ersticke : und die weit aufgerissenen augen meiner frau : wer weiß wohin trage : und wenn ich jetzt noch weiterschreibe : brennt wahrscheinlich das süppchen auch noch an : und dann stehe ich erst recht doof da

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.