jasmingeruch …

jasmingeruch
der straße
den augen
den schritten

[dann

wie nach bier
die böschung
hinab zur
apotheke

das rote T
auf der leeren
flasche

wieder-
täufersalat
der schlamassel
zwischen den
schenkeln

shake it a-
all over!]

der zäune
den zäunen

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu jasmingeruch …

  1. MelusineB sagt:

    „wie nach Bier“ -allein diese Zeile raubt mir den Schlaf. So viele Geschichten (- shake it a – all over!)

  2. MelusineB sagt:

    SchleichWERBung: WIE NACH BIER WIE NACH BIER

    HerrLICHER nie
    WAR STEINER
    BECKS Messer
    Ins LÖWENgeBRÄU
    geDIEBELt
    HANS A ber:
    „HASSE RÖDER!“

  3. MelusineB sagt:

    Sie sind im Vorteil… denn Sie kennen deutsche und italienische Biere, nehme ich an. Ich dagegen trank in Italien immer nur Wein.

    Da schwenke ich jetzt um und halte mich an den Jasmin…doch entgeh´ich ja trotzdem nicht dem Schlamassel…Täufersalat : Sald/to.

  4. sumuze sagt:

    Invece: WICKa UEHLER?
    HERFete ORDER?
    WEIHENsiamo STEPHAN?
    Suoni BARRE
    e conoscono STELLA ARTOIS!

  5. parallalie sagt:

    the guinnesses’
    overwhelming
    beginning
    of the world

    in the beginning
    there was one word:

    pint

    with the multi-
    plying of
    the guinnesses

    they multiplied the
    words & the animals
    going to & fro in their
    guinnessèd heads

    and at the end of
    the guinnesses

    they went to their beds
    where in the meantime
    they had become a wife

    biergedichte! pardon, wenn ich diesmal nur ein bier verwende… melusine ist eine runde schuldig. für mich bitte ein erdinger, das erdet so schön! abgesehen davon ziehe auch ich den wein vor.

  6. MelusineB sagt:

    Schuld-Ver-Schreib-Ung: NO ALE Alas, alas,
    WHITE DWARFS:
    An Emperor
    Calls himself
    REAL BECK´n
    BAUER comes
    with Wheat and
    OAKLEAF
    To cut the RYE
    And MALT the
    KING DOM

    PS: Mit Wein wird´s schwer. Ich trink ihn gern, bin aber keine Kennerin.

    • parallalie sagt:

      „As the corslet off he took,
      The Dwarf espied the Mighty Book!
      […]
      A moment then the volume spread,
      And one short spell therein he read:
      […]
      And youth seem age, and age seem youth:
      All was delusion, nought was trouth.“

      Scott: The Lay of the Last Minstrel

      mein deklamierstündchen und unterwegs ein „Dwarf“, da-rum. weine? dieser macht hervorragende: http://www.cantinalecrete.it/vigna.php?lang=de . beruht aber auch lediglich auf einer lokalen kenntnis.

  7. MelusineB sagt:

    Sir Walter … da kann ich nicht widerstehen:

    Louder, louder chant the lay
    Waken, lords and ladies gay!
    Tell the youth and mirth and glee
    Run a course as well as we;
    Time, stern huntsman! who can balk,
    Stanch as hound and fleet as hawk?
    Think of this, and rise with day,
    Gentle lords and ladies day!

    Als Gruß von einer Langschläferin und Nachtwachenden 🙂

    Walter Scott hat die Träume meiner Kindheit geformt. Schwierig genug für ein Mädchen, denn: ob Ivanhoe oder Der Graf von Paris, die Frauenrollen sind eher öde.

    Danke für den Wein-Tipp. Nächste Woche gehe ich im Franken-Land probieren….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.