wachschlafen …

wachschlafen
die zeit
schlafwandeln
das wachen
die lider im dazwischen
die millisekunde
einer kugel
die das lid zerfetzt
eines soldaten
was der tod beweist
bzw. das leben
bzw. die millisekunde

wachen

Ein Ding, das mir allerdings nicht gefiel, war, als sie Spangen oder Klammern an die Haut meiner Stirn machten, so daß meine Augenlider hoch und hoch und hoch gezogen wurden und ich meine Glotzies nicht mehr zumachen konnte, egal wie ich es versuchte. Ich versuchte zu smecken und sagte:
„Das muß eine Horrorschau von einem Film sein, wenn Sie so scharf darauf sind, daß ich ihn sehe.“
Einer der Weißmantelvecks sagte smeckend: „Horrorschau ist richtig, Freund. Ein wirkliche Horrorschau.“

Burgess, Uhrwerk Orange

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.