augustlust …

augustlust
händebände
weiches reich
leise beweise
scheinbar nur
die dinge
die ringe

war’s nicht doch
ein gegenglück?

’s rauscht
sich tauschend
zum scheine

hin der geist

auf einen überraschend treffenden tausch bei herrn walhalladada

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu augustlust …

  1. parallalie sagt:

    anders (vielleicht):

    voglia d’agosto
    volumi di mani
    impero morbido
    prove a bassa voce
    apparenze
    le cose
    anelli

    non fu comunque
    felicità
    in contropiede?

    per finta
    la mente si
    sostituisce

    all’apparenza

  2. walhalladada sagt:

    ich freue mich immerhin überhaupt bisweilen noch anregend wirken zu können.
    der tauschwert steht jedenfalls in (k)einem verhältnis

    • parallalie sagt:

      sie mögen es als verhältnismäßig irrelevant betrachten, aber ohne den „schein“ hätte ich mich nicht ins regal gereckt und den benn herausgezogen und gefunden, was sich fand. stolpern ist aber, was sie bewirken mit ihrem blog. ich erwürge mich aber jetzt lieber, als daß ich mir das wort ‚fglrchcccch‘ entfahren lasse. tranquillo! ich hab’s ja nicht gesagt.

  3. Terpsichore sagt:

    Bei HERRN W.? Sind Sie sicher, dass sich hinter dem Pseudonym ein Mann verbirgt? Nun ja, ich bin verwirrt, für mich war es keine Frage, dass Walhalladada eine Frau ist. Wieso eigentlich, frag ich mich gerade…

  4. walhalladada sagt:

    mein wunsch mag ziemlich unrein scheinen:
    ihr glück soll sich auf glück bloß reimen.

    • parallalie sagt:

      wär glück im schein
      hätt‘ alles schau’n
      so viel zu tun mit glück
      wie eis am stück

      und doch, so’n eis am stück
      es lutscht sich so zur ewigkeit
      im sommer die glückseligkeit

      man weiß es kaum

      🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.