die …

die
vor dir über die straße laufende
& dadurch das treten der bremse bewirkende
was den gedanken an das auto hinter dir
in der besorgnis
das bremsen sei zu jäh gewesen
zwar aufblitzen läßt
aber durch deinen blick in den rückspiegel
die hoffnung
der andere fahrer habe es rechtzeitig bemerkt
dennoch nährt
& all dies hervorrufende
katze

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu die …

  1. sumuze sagt:

    Haben Sie sich hier: die … durch deinen blick in den rückspiegel die hoffnung der andere fahrer habe es rechtzeitig bemerkt dennoch nährende katze nicht doch ein wenig verheddert?

    Katzen können ja so einiges, aber daß sie durch den Blick eines Menschen auf Nicht-Kätzisches (wie einen Rückspiegel) dessen Hoffnungen nähren können, ist mir bisher unbekannt. Obwohl es mir gefiele!

  2. Paul Reichenbach sagt:

    bremsen hoffen und harren …. usw.
    die hoffnung [stirbt zuletzt] dennoch nährende katze…

  3. parallalie sagt:

    es gelang mir halt gestern nicht mehr, es zu entheddern…

    alte version:

    die
    vor dir über die straße laufende
    & dadurch das treten der bremse bewirkende
    & dadurch den gedanken an das auto hinter dir
    in der besorgnis
    das bremsen sei zu jäh gewesen
    zwar aufblitzen lassende
    aber durch deinen blick in den rückspiegel
    die hoffnung
    der andere fahrer habe es rechtzeitig bemerkt
    dennoch nährende
    katze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.