alles mußt du hören …

alles mußt du hören
selbst das ungehörte
tritt aus deinen ohren
und
in deine ohren zurück
als unerhörtes

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu alles mußt du hören …

  1. sumuze sagt:

    Das ewig Unerhörte, wart’s ab, klingt dem, der endlich hörte,
    unüberhörbar schlapp.

  2. sumuze sagt:

    hör hin und her
    und
    zu und auf

    • parallalie sagt:

      Kommet zu&auf, Psalter und Harfe wacht auf.
      Joachim Neander (Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren, EG 317)
      das war jetzt kalauernd aufgrund einer mnemo-bedingten reminiszenz, die da plötzlich anhub zu wuseln. dessen zwar bewußt, konnte ich mich dessen dennoch nicht enthalten. oder es war auch nicht kalauernd. manchmal weiß ich das wirklich nicht.

      und dann dieser merkwürdige passus heute:
      Ein schwarzer Zauberer […] brachte ihn vollends aus dem Konzept, indem er ihm erklärte, wie Sprache funktioniert, seinen eigenen Job im Grunde: „Die menschliche Sprache bildet eine Kommunikation, bei der der Sender vom Empfänger seine eigene Botschaft in umgekehrter Form empfängt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.