helle barden
die strahlen
so blendend
die farben
kurz vor dem
sterben des tags
alles sehen
vergessen
alle straßen
besessen
vom nichtsein
im licht
im spiegel
: augentod
die hände
versuchen’s
und suchen
was straße
helle barden
die strahlen
so blendend
die farben
kurz vor dem
sterben des tags
alles sehen
vergessen
alle straßen
besessen
vom nichtsein
im licht
im spiegel
: augentod
die hände
versuchen’s
und suchen
was straße
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ich hätt‘ ja gerne wieder nur herum gereimt dazu, aber ich bin einfach zu neugierig, und mir gefällt das hier alles zu gut, als daß ich diese Neugierde zurückhalten möchte.
Also: der Doppelpunkt, ach herrjemineh – der Doppelpunkt.
Ich lese ihn als plötzliche Rückkehr in sich. Und so scheint er mir auch passend. Dann sind die Hände eben zum Scheitern verurteilt. Paßt auch. Am Abend an der Straße (natürlich im Süden) sitzen und doch nicht dazu gehören. Dennoch genießen. Greifen wollen, aber nicht fassen können. Oder?
ihre interpretation ist und bleibt ihre. nun zu erklären, was für ein bild dahinter stand : fast wär’s banal. man kann auch im auto sitzen.