wer will hier wen? …

wer will hier wen?
der blick die blüte
oder die blüte den blick?

die amsel weiß bescheid
und fliegt vorüber

nimmt mit den blick
und die blüte bleibt allein

der blick alsbald verloren

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu wer will hier wen? …

  1. pollykrohm sagt:

    blüte will nicht menschenblick blüte will blühen und bienenbesuch beizeiten. amselhähne attackieren auch krokusse, weil die staubfäden an konkurrente amselriche sie ungut denken lassen.

    • Sturznest sagt:

      Pollykrohm! fast zeitengleich gepostet, wir sollten doch heiraten! Aber ohne Hoffnung kehre ich lieber die Strasse, wo ich nicht mal auf Anhieb ihren Namen richtig schreiben kann.
      Ach Wüste wo bist Du, ich möchte in dir singen

    • pollykrohm sagt:

      ich dacht immer, dann darf man sich was wünschen… zumindest wenn man gleichzeitig was sagt, meine ich. und wieso: doch? das klingt ja als wär mir ein antrag entgangen..

    • Sturznest sagt:

      dann wünschen wir uns also jetzt eiligst was, denn dieses Gesetz gilt unwiderruflich nur noch zwanzig Sekunden, also ich wünsch mir einen gelben Hund

  2. Sturznest sagt:

    Ach was so verloren! aber das sieht doch nur so aus, was das menschliche auge alles sehen will, wenn es genau hinsehen könnte würde es bemerkt haben wie der blick lächelt, erst leise und sehr ernsthaft und dann immer lauter und immer ernsthafter.

  3. parallalie sagt:

    erlaubt sei mir
    daß ich mich:

    amüsier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.