Er stand am Beginn des Tages und verlangte eine Maut:
„Ich lasse dich nicht.“
„Es sei denn?“
„Du weißt schon…“
Ich hatte sehr wohl verstanden und markierte das Territorium mit dem Versprechen:
„Bevor der Hahn kräht, werde ich dich dreimal verleugnen.“
Mit den infamen Worten:
„Such dir einen schönen Baum aus!“
verschwand Er. Unwillkürlich mußte ich an Opa Wilhelm denken und sein: „Min Krüze! min Krüze!“

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu

  1. Markus A. Hediger sagt:

    Beim schönen Baum da denk‘ ich an den Judas, der daran zu hängen kam (ich muss dabei auch an Lydia denken, selbstverständlich).
    Beim Hahn, da denk‘ ich an einen Petrus, der störrisch und prinzipiell zu dem steht, was er gar noch nicht getan, und zudem steht.

  2. Markus A. Hediger sagt:

    Ich wechsle die Verwechslung aus gegen eine andere:
    Auch mein Opa hiess Wilhelm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.