als mein vater so alt war wie ich jetzt : war er bereits frührentner : und sah 15 jahre älter aus als er in wirklichkeit war : (leberzirrhose) : und manchmal die vorstellung : wenn du dann älter bist : als er bei seinem tode : dann bist du über alle vergangenheit : hinaus : dann betrittst du wirklich neuland : mitte juli 2006 wird es soweit sein : (aber mit dem „soweit“ : ist es wie mit dem horizont : es tut sich immer ein neuer auf : es gibt nur ein einziges : „wenn ich dann soweit sein werde“)

lernen tut man daraus nichts : denn erfahrung muß man selbst erfahren : und ich fürchte : der tod sei die einzige wirkliche erfahrung im leben : denn durch ihn definiert es sich : mit dem einzigen haken : daß es dann zu spät ist : es sei denn : der tod sei die lehre aus dieser erfahrung

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.