ich bin mit laralias anwürfen nicht fertig (wer weiß, ob je?):

(…) zeigt Sie als feigen Menschen, der immer den Anderen, die was tun, die Schuld gibt für das, was Sie selbst aus Feigheit oder Bequemlichkeit oder diesen und jenen unerkennbaren Umständen gerade nicht tun
ach, parallalie, Sie sind schon wirklich ein bedauernswerter Mensch
(…) [die rede ist von den kommentaren und der deaktivierten kommentarfunktion]

wenn ich hier etwas schreibe, was mich angeht, dann tue ich etwas, wenn dann andere ihren senf dazugeben, dann können sie das gerne tun, aber es geht mich nichts an… darauf zu antworten, hängt von vielerlei ab: von der art des kommentars, von der mir zur verfügung stehenden zeit (ich arbeite auch, um geld zu verdienen – ich lasse die brötchen mal beiseite, sonst assoziieren sie gleich wieder ihren bösen bäcker-vater (so entstehen tabus)), von meiner jeweiligen stimmung: auf jeden fall dürfte es in meinem weblog wohl in meinem belieben liegen, darauf zu antworten oder nicht. oder dürfen sie, laralia, mir vorschriften machen, wie ich mich in meinem weblog zu verhalten habe?

all dies hatte ich nicht gewollt. aber so sehr von einer einzigen person in beschlag genommen zu werden, halte ich nicht aus. zumal in diesem kontext, der wahrlich nicht dafür angelegt wurde, im tandem zu schreiben. ich will und ich wollte das nicht! auch wollte ich nicht grundsätzlich ohne kommentare leben… sie sollten eben nicht so larifari und aus der assoziativen grabbelkiste daherkommen…

das eben ist auch so ein defekt von laralia: ihr ist es scheißegal, wo sie schreibt, hauptsache es ist eine kommentarfunktion da: auf die sie als vermeintliches recht pochen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.