spontane floskel : es geht den bach runter : heißt doch nur : daß ich etwas in den bach geworfen habe : damit es den bach runter geht : und ich mich im „alles fließt“ : spiegelnd : rechtfertigen kann : für : was? : für mein handeln und wandeln : (zeigefinger Adorno: Die abscheulichsten Clichés sind vielmehr Wortverbindungen von der Art, wie Karl Kraus sie aufgespießt hat) : verborgen dahinter „handel und wandel“ : (was darf’s sein? : kommse näher kommse ran : hier wern se genauso beschissen wie nebenan) : wobei auch „wandeln“ : ein sehr zweideutiges verb : gehe ich spazieren oder verändere ich? : nein, also für : die art : mich zu verhalten : zu reagieren : und dann mich selbst : darob : zur ordnung zu rufen : (floskel!) : zu tadeln : mich nicht schon zu bedauern : sondern lediglich zu bemitleiden : bemitleiden? : zu : sagen wir : zu verrühren in der salzigen suppe der realität : die ich am liebsten ausspuckte : so salzig ist das : und darum geht das : was ich dem bach übergab : ebendenselben hinunter : auf nimmerwiedersehen : aber mitnichten auf nimmerwiederdenken

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.